Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

 Arthur Schopenhauer

Da ich mein Augenmerk auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung legte, absolvierte ich den Lehrgang zum Masseur mit ausgezeichnetem Erfolg beim Manus Ausbildungszentrum in Wien.

Dieser umfasste neben den zahlreichen praktischen Massagetechniken:
• Klassische Massage
• Bindegewebsmassage
• Segmentmassage
• Fußreflexzonenmassage
• Akupunktmassage
• Lymphdrainage

auch einen sehr umfangreichen theoretischen Teil (Anatomie und Pathologie Bewegungsapparat/ Organsysteme, Rechtskunde, Hygiene und Dokumentation, Kommunikation, Erste Hilfe, Lagerungstechniken/ Krankentransport und Umweltschutz). 

Zusätzlich zu individuellen beruflichen Erfahrungen (Therme Oberlaa, Kurzentrum Ludwigstorff,..) schloss ich freiwillig die Spezialqualifikationen "Elektrotherapie und Hydro-Balneo" ab, um mein Repertoire in dieser Hinsicht zu erweitern.

Ich bilde mich auch laufend weiter- ganz nach dem Motto:
"Wer rastet, rostet."

So konnte ich zusätzlich beispielsweise sehr interessante Fortbildungen wie "Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht", "Hot Stone Massage", "Maderotherapie", "Schröpfen" u.v.m. abschließen, welche mein breites Angebot ergänzen.

Kontaktieren Sie mich - ich freue mich auf Sie!

Termine nach Vereinbarung

Telefon: +43(0)6604438841

Mail: massagepraxis-andi@gmx.at

Homepage: www.massagepraxis-andi.at